Services

  • consulting
  • conceptual design
  • frontend/backend developing
  • programming
  • hosting support
  • on-page SEO
  • administration & maintenance

Software made-to-measure

  • cloud-based software
  • content management systems
  • ERP systems
  • CRM systems
  • e-Shops & configurators
  • high performance moduls
  • blogs

»Die Zusammenarbeit mit u-wd.net zeichnet sich durch seinen zugewandten Service und wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe aus. Mit seiner lösungsorientierten Arbeitsweise unterstützt und begleitet er uns zuverlässig in unserer Website-Gestaltung und geht dabei offen und flexibel auf die Bedürfnisse unseres Kulturbetriebs ein.«

Das Team des AlarmTheaters e.V., Bielefeld

»Mit Jörn arbeite ich seit den frühen Agentur-Zeiten noch während meines Studiums zusammen, viele Projekte haben wir seit dem zusammen realisiert. Es kommt vor, dass wir länger über Laufweiten und Offsets der Webfonts, über halbe Pixel, oder auch über korrekte Anführungszeichen oder andere typografische Besonderheiten diskutieren. Für mich als bekennender Ästhet zählt, dass wir gemeinsam eine perfekte Produktion ausliefern können.«

Alexander Ahlert, Senior Art Director und Blogger

»u-wd.net betreut seit 2014 den Webauftritt unserer Kanzlei. Mit der funktionalen Umsetzung des zeitlosen Design der Gestalterin Jessica Broscheit durch u-wd.net sind wir nachhaltig zufrieden. Das Engagement und die Zuverlässigkeit für qualitativ hochwertige Beratung und Umsetzung geben uns bis heute das Gefühl, bestens aufgehoben zu sein.«

Roland Baum, Rechtsanwalt, Baum Financial Services Law Team

»Jörn Ulrich entwickelt und betreut seit vielen Jahren internationale Webprojekte für die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg. Seine Arbeit zeichnet sich durch hohe Innovativität, Kreativität, Zuverlässigkeit und exzellente Servicequalität aus. Kurzum: Es ist ein großes Vergnügen, mit ihm zu arbeiten.«

Prof. Dr. Steffen Burkhardt, HAW Hamburg

»u-wd.net hat uns in dreierlei Hinsicht exzellent weitergeholfen: 1. über ein sehr gutes Projektmanagement inkl. toller Beratung, 2. mit seinem funktionsreichen, kompakten und leistungsstarken CMS und 3. durch den stets verfügbaren und schnellen Support in allen Fragen.«

Prof. Dr. Ulf-Daniel Ehlers, next.education, DHBW Karlsruhe

»Exzellente Vorbereitung, ergebnisorientierte Umsetzung nach unseren Vorstellungen und ganz wichtig eine zuverlässige Betreuung nach Fertigstellung unserer Webseite zeichnen die Zusammenarbeit mit Jörn Ulrich aus. Wenn schnell etwas geändert werden muss, ist er stets ein verlässlicher Partner der das möglich macht. Wir haben ihn bereits weiterempfohlen, werden das weiter tun und freuen uns darauf, mit ihm auch zukünftig weitere Projekte durchzuführen.«

Dr. Ulrike Haake (Scientific Manager), Diana Grieswald (Office)
Economic Policy in Complex Environments (EPOC), EU Horizon 2020

»u-wd.net organisiert für unser Unternehmen alles rund um das technische Webdesign. Jörn hat speziell für uns die Webanwendung MyServiceConnect erstellt. Mit MyServiceConnect haben wir eine Webshop Applikation, die dynamisch und zugleich multidirektional synchronisierbar, auch die Termine unserer Monteure online verwalten kann. Die zielorientierte und strategische Umsetzung der Vorgaben hat bei einem fairen Preis- und Leistungsverhältnis, stets optimal funktioniert.«

Marco Linnenbrügger, Geschäftsführer Paul Heller GmbH Gebäudetechnik

»u-wd.net hat für uns ein komplettes Tool für unsere Raumbuchung erstellt und jedes der gewünschten Features perfekt umgesetzt. Was wir besonders schätzen: Jörn arbeitet sich immer in die Materie ein, denkt mit und ist lösungsorientiert - er ist für uns also deutlich mehr als ein normaler Dienstleister, der nur Dienst nach Vorschrift macht. Gleichzeitig ist er schnell, verlässlich und präzise. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!«

Kevin Pamann, Geschäftsführung Pioneers Space GmbH

»u-wd.net kümmert sich seit 2010 um alles Technische rund um meine Website. Mein Hoster hatte für die immer höheren Zugriffszahlen irgendwann kein größeres Server-Paket mehr im Angebot, so dass die Seite dem Ansturm teilweise nicht mehr gewachsen war - dafür wurde eine nachhaltige Lösung gefunden. Die Bedienung ist für mich denkbar einfach und jederzeit von unterwegs möglich.«

Ralph Ruthe, Autor und Cartoonist

»Jörn Ulrich ist deshalb der von mir empfohlene Webmaster, da er die besondere Kombination aus Verständnis für Kundenbedarf, menschlicher Kommunikation und hoher Fachkompetenz verbindet.«

Dr. Dirk V. Seeling, COO Personal Point GmbH

»Im Rahmen unserer Unternehmen haben wir mit unserem Freund und Kollegen Jörn einige Web-Projekte erfolgreich umsetzen können. In der täglichen Verwendung ist eine individuell entwickelte, umfangreiche ERP-Software für alle Belange unserer Praxis. Auch im klassischen Handwerk, sowie in Heilberufen ist die Digitalisierung ein Segen, wie auch gleichsam eine Herausforderung. Gut, dabei einen kompetenten Partner an der Seite zu wissen.«

Akia und Pierre A. Wedeking, Schuh & Orthopädie Wedeking, Chiropraxis und NHP Wedeking, Bielefeld 

»Meine von Jörn Ulrich erstellte website solopauke.de hat über die vielen Jahre zahllose Überarbeitungen und Ergänzungen erfahren. Ich habe mich durch Jörn stets bestens betreut gefühlt. Er arbeitet zügig, genau und kreativ. Besonders schätze ich an ihm, dass er immer bemüht ist, bei spontan auftretenden Problemen oder kurzfristigen Sonderwünschen rasch Abhilfe zu schaffen.«

Arend Weitzel, Solopauker, Komponist, Arrangeur
<
>

View mode:
Unix-Timestamp: